Reiseversicherungen

Bei Reisen ins Ausland gibt es zahlreiche Risiken. Mit der richtigen Reiseversicherung können Sie Ihren Urlaub ganz ohne Sorgen genießen.

Sicher den Urlaub genießen

Der bevorstehende Urlaub r√ľckt immer n√§her und die Vorfreude auf viele sch√∂ne Tage Erholung steigt. Sp√§testens jetzt ist es allerdings wichtig, sich √ľber die notwendigen Reiseversicherungen zu informieren. W√§hrend Ihrer Auslandsreise k√∂nnen viele Risiken eintreten, die von Ihrer Versicherung hierzulande nicht gedeckt werden. Dazu z√§hlen insbesondere die Auslandskrankenversicherung, die Reiser√ľcktrittsversicherung und weitere individuelle Zusatzbausteine, die Sie beliebig nach Ihrer Situation erg√§nzen k√∂nnen.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um Ihre pers√∂nliche Reiseabsicherung zu definieren, damit Sie Ihren n√§chsten Urlaub in vollen Z√ľgen genie√üen k√∂nnen.

Reiseversicherung Dresden

Die verschiedenen Arten

Welche Bereiche Ihr Reiseschutz abdecken kann:

Auslandskrankenschutz

Die gesetzliche Krankenkasse √ľbernimmt in Europa nur die Behandlungskosten, die auch hierzulande anfallen w√ľrden. Dar√ľber hinaus gehende Behandlungen sowie R√ľcktransporte sind nicht abgesichert und sollten durch eine Auslands-Krankenversicherung abgedeckt werden.

Reiser√ľcktritt

Die Reiser√ľcktrittsversicherung √ľbernimmt die anfallenden Stornierungs- bzw. Erstattungsgeb√ľhren, wenn Sie Ihren Urlaub aus verschiedenen Gr√ľnden (Todesfall in der Familie, Krankheit, etc.) nicht antreten k√∂nnen oder Sie diesen vorzeitig abbrechen m√ľssen.

Gepäckversicherung

Nehmen Sie hochwertige Freizeitgegenst√§nde, wie Ihr Fahrrad, Ihren Kite oder Ihre Fotoausr√ľstung mit in den Urlaub, so empfiehlt es sich diese mit einer Reisegep√§ckversicherung abzusichern. Diese ersetzt den Wert Ihrer Gegenst√§nde bei Besch√§digung oder Diebstahl.

Work & Travel Paket

Sind Sie √ľber Work & Travel l√§ngere Zeit im Ausland, bietet Ihnen dieses Paket eine starke rundum-Absicherung. Bestehend aus einer Auslandskrankenversicherung sowie Haftpflicht, Unfall und Beistandsabsicherung (Verlust von Visum, Ausweis, Bargeld, etc.) sind Sie ideal versorgt.

Mietversicherung

Haben Sie sich im Urlaub ein Auto, ein Boot oder ein Wohnmobil gemietet, bei dem die Selbstbeteiligung bei Teil- und Vollkasko z. B. 1.000 ‚ā¨ betr√§gt und m√∂chten einen geringen Eigenanteil haben, k√∂nnen Sie diesen √ľber die Mietversicherung gezielt auf Ihren Wunschbeitrag reduzieren.

F√ľr ausl√§ndische G√§ste

Sie empfangen G√§ste aus dem Ausland, wie Austauschsch√ľler, Gastwissenschaftler, Au-pairs oder andere Besucher und m√∂chten diese absichern? Hier gibt es neben der notwendigen Krankenversicherung (Pflicht) auch weitere L√∂sungen, wie Haftpflicht, Unfall oder Abschiebungskosten.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch und erhalten Sie Ihre individuelle Reiseversicherungs-Lösung!

Wir stimmen im Anschluss einen Termin f√ľr das Gespr√§ch ab. Vor Ort oder Online.