Geschäftsführervorsorge

Auch als Gesellschafter Geschäftsführer sollten Sie für das Alter, Berufsunfähigkeit oder einen Todesfall gezielt vorsorgen.

Ihre Altersabsicherung

Als geschäftsführender Gesellschafter sind Sie in vielen Fällen nicht rentenversicherungspflichtig. Trotzdem möchten Sie Ihren Ruhestand auch mit einem hohen Lebensstandard genießen können sowie bei Berufsunfähigkeit und Todesfall wirkungsvoll abgesichert sein. Gezielte Geschäftsführervorsorge ist also unausweichlich. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sind dabei weitreichender als bei der Altersvorsorge als Arbeitnehmer, gleichzeitig aber auch komplexer. Eventuelle steuerliche Vorteile müssen genauestens beachtet werden, um die optimale Vorsorgelösung für Sie zusammenzustellen.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um zu erfahren, wie eine optimale Altersvorsorge für Sie als Geschäftsführer aussehen kann.

Die Möglichkeiten

Ihre Vorsorge als Geschäftsführer können Sie auf zwei Wegen realisieren.

Direktversicherung

Eine Direktversicherung ist die einfachste Möglichkeit zur Vorsorge als Geschäftsführer. Die Hürden sind sehr gering und die Versicherung an sich ist nicht bilanzierungspflichtig.

Pensionskasse

Die Pensionskasse für den GGF kann an eine Versicherung abgetreten und individuell gestaltet werden. Die entsprechenden Beitragshöhen sind unbegrenzt, müssen jedoch steuerlich beachtet werden.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch und erfahren Sie, wie eine optimale Vorsorgelösung für Sie als Geschäftsführer aussehen kann!